Unsere vergangenen Produktionen

2017

Winternachtstroum - Singspiel in Kooperation mit dem Joderklub Meierisli Arch

Beschreibung des Stücks

Die Bergbauern Egger und Balmer leben im Streit miteinander. Erst Erlebnisse an der Schwelle zum Tod bringen die Menschen zur Besinnung und sie kommen soweit, dass sie sich versöhnen können.


2015

Mord on Backstage

Beschreibung des Stücks

Heini Feinstaub ist Amateur-Regisseur einer recht anspruchsvollen und gut spielenden Theatergruppe. In den letzten Jahren hatten sie immer Komödien aufgeführt und ihr Publikum bestens unterhalten.

Nun hat Heini ein Drama geschrieben und möchte dieses mit seiner Gruppe aufführen, da er der Ansicht ist, sie seien nun soweit, ihrem Publikum auch anspruchsvolle Stücke uu präsentieren. Seine Spieler hingegen sind da ganz anderer Meinung.

Das Stück spielt in England und die seltsame Sprache, die Heini "Shakespeare nachempfunden hat", wie er sich ausdrückt, kann niemand im Kopf behalten, geschweige denn aussprechen. Zudem findet man das Stück grundsätzlich mehr als blöd, und so ist die ganze Gruppe ziemlich unmotiviert.


2014

Ausser Kontrolle

Beschreibung des Stücks

Gelegenheit macht Liebe, denkt sich der Nationalrat Arthur Aebi von der SVP und verabredet ein stimmungsvolles tete-a-tete mit einer Sekretärin der SP in einer Suite im Parkhotel Federal. Aber das Schicksal meint es nicht gut mit ihm und noch weniger mit seinem Assistenten Willy Waser. Immer mehr verstrickt er sich in Lügen und Ausreden und bringt somit Waser und sich in arge Bedrängnis. Das Publikum kann sich köstlich amüsieren, bei Aebis im wahrsten Sinne des Wortes "halsbrecherischen" Versuches, sein nicht zustande gekommenes Verhältnis vor seiner Ehefrau, einem misstrauischen Hoteldirektor und nicht zuletzt einem häuftig bewusstlosen Detektiv zu verbergen. Zusätzliche Komplikationen treten auf, als der Mann der Sekretärin auftaucht und auch Max, der Kellner, nutzt für sich die fatale Situation um sein Gehalt fürstlich aufzubessern.